StartseiteNÖ MärchensommerNÖ Märchensommer 2019

Das Dschungelbuch - neu gebrüllt!

Märchensommer NÖ 2019 im Märchenschloss Poysbrunn
Das Dschungelbuch - neu gebrüllt!

Nina Blum’s Märchensommer, interaktives Kindertheater mit Musik für Kinder von 4 - 12 Jahren und alle Menschen, die Märchen lieben!

Das Dschungelbuch - neu gebrüllt!
Mogli lebt, schon seit er ein Baby ist, bei den Wölfen im Dschungel. Seine „Wolfsmutter“ Raksha liebt er aus ganzem Herzen. Gemeinsam mit seinem Bärenfreund Balu und dem schwarzen Panther Baghira erlebt er täglich viele Dschungelabenteuer und ist überzeugt, ein kleiner Wolfsjunge zu sein. Doch nicht alle Tiere des Dschungels mögen Mogli. Da wäre einmal der gefürchtete Tiger Schir Khan, der Mogli schon lange als seine Beute sieht. Aber auch der Affenkönig, der von Mogli in die Kunst des Feuermachens eingeweiht werden möchte, ist mit Vorsicht zu genießen. Als Mogli eines Tages von den Affen entführt wird, sitzt er in der Falle. Schir Khan und der Affenkönig kämpfen um den kleinen Menschenjungen. Doch auf Moglis Beschützer Raksha, Balu und Baghira ist Verlass. Sie setzen alles in Bewegung, um das Menschenkind zu retten. Dabei gibt es eine große Überraschung für Mogli, die sein Leben für immer verändern wird ...

Taucht ein ins Dschungel-Abenteuer! Trefft Mogli und seine Freunde und schwingt euch beim Märchensommer 2019 von Liane zu Liane!

WARUM MÄRCHEN?
Märchen sind Geschichten, die auf wunderbare Weise die Sehnsüchte, Ängste und Träume von uns Menschen beschreiben und für Kinder wie für Erwachsene gleichermaßen faszinierend sein können.
WARUM KINDERTHEATER?
Kindern fällt es meist viel leichter in diese "Märchenwelt" hinein zu kippen und sich verzaubern zu lassen. Dennoch braucht es Anlässe, um diese Fähigkeit ausleben zu können. In einer Zeit, in der Fernsehen zum Geschichtenerzähler Nummer 1 auserkoren wurde und animierte Computerspiele in andere Welten entführen, sollte Theater für Kinder wieder einen höheren Stellenwert bekommen. Kinder sind die Theaterbesucher von morgen. Der Märchensommer ist ein fantasievolles Kindersommtertheaterangebot in Niederösterreich – in einer Form, die Kinder zum Träumen einlädt und sie entführt, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

WARUM EIN SCHLOSS?
Es gibt keinen Ort, der sich mehr dafür eignet, der eigenen Fantasie zu folgen, als ein Schloss. Ein Schloss ist ein magischer Ort, der viele Geschichten in sich trägt. Schloss Poysbrunn ist ein verwunschenes, romantisches und vielleicht auch verhextes Schloss. Wenn man sich am Abend, nachdem es ganz dunkel geworden ist, auf die große Schlosswiese oder in einen Schlossraum stellt, da kann es schon passieren, dass das Schloss die eine oder andere Geschichte zu erzählen beginnt...

CATERING - La Saliera Catering
Auch heuer wieder darf man sich auf regionale Köstlichkeiten freuen. Zusätzlich zu der regulären Speisekarte gibt es heuer auch Picknickkörbe im Angebot. Nach telefonischer Voranmeldung unter 0681/840 75 292 werden die Körbe nach der Vorstellung bereitgestellt und einem gemütlichen Ausklang des Märchensommers mitten unter den Poysbrunner Bäumen steht nichts mehr im Weg.

Termine
4. Juli – 25. August 2019
Freitag 16:00 Uhr
Samstag und Sonntag jeweils 11:00 und 16:00 Uhr
Zusatzvorstellungen: 15. August 11:00 und 16:00 Uhr
Dauer ca. 100 min
Unsere allerkleinsten Märchenfans (Kinder bis zum 4. Geburtstag) haben freien Eintritt. Wir empfehlen den Besuch ab 4 Jahren.
Regen? Keine Sorge! Alle Szenen finden bei Regen uneingeschränkt statt. Die Open-Air-Szenen werden bei Schlechtwetter ins Spielzelt verlegt! Gutes Schuhwerk ist aber auch bei schönem Wetter von Vorteil.

Pressekontakt
Märchensommer Kommunikation
Dr. Sonja Soukup
Tel: +43-664-5360139
Mail: presse@maerchensommer.at
Fotocredits: Martin Hesz



Druckbare Version

ImpressumBesucher