Märchendorf


Herzlich Willkommen im Märchendorf Poysbrunn!


Nach einer intensiven Vorbereitungsphase war es endlich soweit: Das Projekt "Märchendorf Poysbrunn" wurde geboren!

Am Samstag, den 18. Juni 2011 wurde in der Märchensommer Allee und beim Heurigen Zum Zehner Zeiler das MÄRCHENDORF durch
Bürgermeisterin Gertrude Riegelhofer, Landtagsabgeordneter Manfred Schulz und Nina Blum der Startschuss für den Beginn des Märchendorfes gegeben.

Seit der Gründung hat sich einiges getan - es wurden Märchenfiguren im Ort aufgestellt und zahlreiche märchenhafte Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Schokotaler und märchenhafter Lebkuchen wurden erzeugt und ein Märchendorfkalender entworfen.

Wer mehr über den Verein "Märchendorf Poysbrunn" wissen will,
der schaut am Besten auf die eigens gestaltete Website: "
www.maerchendorf.at"


AKTUELLES


Adventzauber Poysbrunn 2022

Märchenhafter Adventzauber
in der Kellergasse Franzbergen
Samstag 10. Dezember 2022 ab 14 Uhr
Sonntag 11. Dezember 2022 ab 14 Uhr
Die kleine romantische Kellergasse “Franzbergen“ wird zum Wintermärchen.
Die weihnachtlich geschmückten Keller warten nun nach zweijähriger Pause wieder mit besonderen Ausstellern und einer Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten auf.
Die Poysbrunner Vereine sorgen für das leibliche Wohl, sei es deftiges, süßes, saurer, kaltes, heißes,..
Freuen sie sich mit uns auf handwerkliche Besonderheiten von Kinderkleidung, Holz- sowie Keramikprodukten bis hin zu Kerzen über Weihnachtsgestecke, u.v.m.
Auch die Kleinen kommen bei uns nicht zu kurz. Während sich die Eltern der Kulinarik und den Ausstellern widmen können, gibt es im Kinderkeller Kinderbetreuung für unsere kleinen Gäste.
Am Sonntag den 11. Dezember um 15 Uhr findet im Kinderkeller eine Märchenlesung von Nina Blum und Christian Kohlhofer für die Kleinen statt.
Umrahmt wird unser „Adventzauber“ von stimmungsvoller Adventmusik mit dem Bläserensemble der Weinhauer-Kapelle Poysbrunn.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken