StartseiteKirchenchor Poysbrunn

Liebe Poysbrunnerinnen und Poysbrunner,
Die Sängerinnen und Sänger sowie die Musikerinnen und Musiker proben gerade intensiv, um die weihnachtlichen Festtage wieder feierlich gestalten zu können.
In der Christmette werden wir den Gottesdienst mit verschiedenen Weihnachtsliedern gestalten. Im Hochamt zum Christtag wird wieder die Pastoralmesse in F von Ignaz Reimann erklingen.

Ein besonderer Höhepunkt des Jahres wird der Festtag „150 Jahre Alois Hörbiger – Orgel“ am Sonntag, den 27. Dezember 2009 sein. Nach der Segnung der restaurierten Orgel durch unseren Hw. Herrn Weihbischof Dr. Franz Scharl wird die Orgel zum ersten Mal wiedererklingen. Das feierliche Hochamt werden wir mit der Missa in F op. 10 für Soli, Chor und Orchester von Ferdinand Schubert umrahmen, dessen Todestag sich heuer zum 150. Mal jährte. Seine Missa in F gehört leider zu den wenig aufgeführten Werken und stellt auch an Solisten, Sänger und Musiker hohe Anforderungen. Es ist uns daher eine besondere Freude, diese Messe für Sie zur Aufführung zu bringen. Als feierlichen Abschluss der Orgelsegnung wird das Te Deum, op. 167d von Robert Führer erklingen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Teilnahme bei den Gottesdiensten und besonders beim Festtag der Orgelsegnung und hoffen, dass dieser Tage zum Lobe Gottes und zur Erbauung der Gläubigen beitragen wird.Thomas Hugl
Chorleiter


Druckbare Version

Kirchenchor Poysbrunn
150 Jahre Alois Hörbiger-Orgel
ImpressumBesucher